Digital Sehen Hören Verstehen.

Zur Übersicht nach Themengebieten des Blog.


Windjammer 2016

von Uwe Heimburger

Am 25.06.2016 mache ich mich auf, die Windjammerparade der Kieler Woche anzuschauen. Als ich den Bus besteige, beginnt es zu regnen. Ursprünglich war der Falkensteiner Strand mein Ziel. Nun beschließe ich zunächst bis nach Schilksee zu fahren und wandere schließlich am Strand entlang bis zum Falkensteiner Leuchtturm. Es bleibt überwiegend trüb-feucht und regnet immer wieder bei eher schwachem Wind. Die Szenerie entfaltet ihren eigenen Charme und erinnert mich an alte Ölgemälde, die Segelschiffe zeigen. Schiffe aus alten Zeiten und Neuzeit treffen aufeinander. Menschen sammeln sich zum Schauen. Draußen herrscht recht reges Segelschifftreiben.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

Alle Aufnahmen entstanden mit der wetterfesten digitalen APS-C Spiegelreflexkamera Pentax K-5, Telekonverter DA TC 1.4x AW und DA f3.5-5.6/18-135mm WR.

Zurück

Einen Kommentar schreiben