Digital Sehen Hören Verstehen.

Zur Übersicht nach Themengebieten des Blog.


Panorama Abend

von Uwe Heimburger

Es deutet sich ein schöner Abend mit gutem Licht für eine Panorama-Aufnahme an. Ich packe meine "sieben Fotosachen" und breche zum nahegelegenen Weiher auf. Zu den "sieben Fotosachen" gehört insbesondere der gerade neu erworbene besondere Timer. 

Er bietet für jede Einstellung der Parameter jeweils eine physische Taste und ein Display, das jede Einstellung auf einen Blick zeigt. Dies hebt sich wohltuend von der Standardware ab, bei der man durch ein Menü klcken muss. Vorort Stativ aufgebaut, Superweitwinkel an der Kamera montiert und via Panoramaschiene auf Panoramakopf und Stativ montiert.

1

Das Bild entstand aus neun Einzelaufnahmen im Hochformat mit Vollformat-Kamera und 18mm Brennweite. Zur Verrechnung der Einzelaufnahmen kam wie immer die Panorama-Software PTGui zum Einsatz.

Neben diesen Bildern gab es weitere schöne Ansichten, die ich festhalten konnte ...

2

3

4

5

6

Zurück

Einen Kommentar schreiben