Digital Sehen Hören Verstehen.

Zur Übersicht nach Themengebieten des Blog.


Naturfototage 2017

von Uwe Heimburger

Heute besuche ich ein Special Event, die „19. Internationale Fürstenfelder Naturfototage“. Dies ist eine jährlich Mitte Mai stattfindende Fotoveranstaltung auf dem Klostergelände in Fürstenfeldbruck, dieses Jahr vom 11.-14.05.2017.

1

Es werden die Gewinnerbilder des internationalen Naturfotowettbewerbs "Glanzlichter" ausgestellt.

Ich bekomme Gänsehaut als ich die Drucke der fanastischen Fotografien sehe, die rund um den Globus aufgenommen wurden und in ihren Kategorien Preise gewonnen haben.

Um die Gewinnerbilder zu sehen, folgen Interessierte diesem Link. Auf der linken Seite kann man den Kategorienamen (Englisch) auswählen. Daraufhin erscheint im mittleren Browserbereich eine Übersicht der Bilder. Mit Klick auf eines der Bilder öffnet sich eine Detailsicht mit Bildgröße von ca. 800 Pixel an der längeren Bildseite. In dieser Ansicht kann man vor- und rückwärts blättern.

2

Die Veranstaltungstage werden u.a. von Seminaren rund um die Fotografie, einen Foto-Equipment-Markt und eine Vogelflugschau mit Greifvögeln aus der Eifel begleitet. Abendveranstaltungen runden das Ganze ab.

3

Die Vogelflugschau kann genutzt werden, um Equipment der Aussteller auszuprobieren. Mit der eigenen Ausrüstung lassen sich natürlich darüber hinaus auch ein paar schöne Fotos schießen.

Mit den in diesem Beitrag gezeigten Bildern möchte ich einen knappen Eindruck von der sehr gelungenen Veranstaltung vermitteln. Alle Bilder entstanden mit Pentax K-1 und DA55-300PLM.

4

5

6

7

8

9

Zurück

Einen Kommentar schreiben