Digital Sehen Hören Verstehen.

Zur Übersicht nach Themengebieten des Blog.


Mr. und Mrs. Truthahn

von Uwe Heimburger

Urlaub bietet mehr Zeit zum Fotografieren, neue Motive und Inspiration. Auf einer Wanderung kommen wir an einem Bauernhof vorbei. In einer Umzäunung begrüßt uns ein Truthahn-Pärchen.

1 - Truthahn-Pärchen

2 - Mr. Turkey

Und nun etwas grimmiger ...

3 - Mr. Turkey II

Die Zeit während des Wanderns für einzelne Stationen ist eher begrenzt und die Vögel bewegen sich natürlich auch. Um die Objekte meiner Begierde möglichst format-füllend aufzunehmen wähle ich bei recht geringem Abstand eine lange Brennweite.

Daher kann ich die Bildausschnitte während der Aufnahmen nicht optimal setzen. Leichter Beschnitt in der Nachbearbeitung löst das Problem. Um die "Gesichtszüge" herauszuarbeiten setze ich beim ersten Bild auf eine Bearbeitung mit High Key Charakter. Bei beiden Bildern helle ich den Augenbereich auf.

Zurück