Digital Sehen Hören Verstehen.

Zur Übersicht nach Themengebieten des Blog.


K1 und KP im Garteneinsatz

von Uwe Heimburger

Da ich den Einsatz der KP immer erforsche, kommt die K-1 aktuell weniger zum Einsatz. Heute werfe ich einen Blick auf beide Kameras im Garteneinsatz.

Dabei setze ich auch Altglas, also M-Objektive, ein.

1

 

Fotografen, die sich für eine leichtgewichtige und schmale L-Schiene interessieren kann ich die Novoflex QPL SLIM VERTIVAL und für Panaorama-Aufnahmen ergänzend die Panorama-Platte QPL SLIM 200 empfehlen. Die Kombi KP mit der L-Schiene paßt sogar in meine kompakte Hüft-Tasche. Mit der L-Schiene in Standardgröße funktioniert das nicht. Ergänzend sieht man ein Adapterkabel 2,5mm auf 3,5mm, denn die KP besitzt leider keinen Pentax-Standard-Anschluss für den Kabelfernauslöser. Hier eine Aufnahme, die ich mit diesem Setup aufgenommen habe ...

 

2

 

Ein Vergleich von K-1 und KP im Einsatz mit den manuellen Objektiven Pentax M 1.7/50 und M 2.8/28.

 

3

 

Hier die mit K-1 und KP aufgenommen Bilder. Beide mit den jeweils für die Sensorgrößen Normal-Brennweiten 50mm bzw. 28mm.

 

3

4

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben